Sonntag, 3. November 2013

Party und Strandwochenende No. 2

Dieses Wochenende war ein sehr kulturreiches Wochenende, denn wir haben zwei Univeranstaltungen des Music & Dance Departments besucht bei dem unsre Freunde mitgewirkt haben.

Freitagabend hieß es Bühne frei für die Aufführung: "Nkrumah´s Vision for one Africa: The Reality". Anika und Lena haben darin zusammen mit drei amerikanischen Exchange Students "die Briten" gespielt. Zusammen mit Schauspielerei, Gesang und Tanz war die Aufführung sehr schön (leider durfte man keine Fotos machen...) Um den Abend gebührend zu feiern sind wir zusammen ins Oasis gefahren und haben dort auch Tanja verabschiedet, die am nächsten Tag nach Accra aufgebrochen ist. Sie fliegt am Montag wieder nach Deutschland... =(

Samstag sind wir alle zusammen nach Biriwa in ein Beach Resort gefahren... ja wieder ein neues =) Auf einer Anhöhe, ein Pool, mit Blick auf den Ozean....  



Anika hatte keine Lust mehr auf ihre Haare =) Zu viert haben wir ihre Frisur dann wieder in die Naturform zurückgesetzt


Ein toller Blick vom Restaurant auf die Fischerboote und: eine Bohrinsel^^

Das Beste: Das Resort gehört einem deutschen Ehepaar und dementsprechend konnten wir uns auf deutsches Essen freuen!!! Es gab Wiener Schnitzel mit Sauerkraut, Bratwurst, leckere Pizza, Cordon Bleu und Röstis !!!







 Zwei Leseratten am Pool...

"Lasst mal ein Foto zusammen machen" sieht dann spontan so aus, dass sich die Mädels und Jungs getrennt nebeneinander aufstellen^^ Dabei haben wir hier doch eigentlich keine Berührungsängste ;)

Dann wurde neu gemischt =)

Die Rückfahrt vom Resort war wieder ein Spaß: wir wollten Taxikosten sparen und stattdessen mit einem Trotro zurück zur Uni fahren, doch leider waren alle Vorbeifahrenden schon voll... da half selbst Gruppenrufen "takoradi takoradi" nichts. Doch plötzlich änderte sich die Situation: ein Auto hielt an und wer stieg aus? Einer unserer Dozenten (Entrepreneurship), der Natalie und mich gleich mitgenommen hat :-D und die andren konnten mit einem großen Bus nach Hause fahren.

















Wir waren etwas im Zeitstress, denn abends hatte Matthias sein Konzert in einem der großen Hörsäle, "Midnight Cafe" mit Liveband, Comedy und Gesang.

Zu Beginn ein paar Intros von verschiedenen Sängerinnen und Sängern...





Und dann kam ER: Matthias am Keyboard =)


Diese beiden haben eine Comedyshow aufgeführt, das Thema war ganz einfach SEX ;) Die Interpretation war für uns teilweise seltsam, die Ghanaer haben sich prächtig amüsiert. Parallel wurden dann auch noch Kondome verteilt XD


Dann war ER wieder da: 

















Große Party vor dem Hauptact...



Nach mehreren Stunden ist sie dann doch da: EFYA eine bekannte Sängerin in Ghana


Super krass, sie hat ihr Mikrofon während eines ihrer Songs an ein freiwilliges Mädel aus dem Publikum weitergegeben und die hat den Song dann zu Ende performt. WOW!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen