Freitag, 25. Oktober 2013

Die Konferenz

Während unseres Auslandsaufenthaltes haben wir 6 ein Projekt durchzuführen, welches Teil unseres Schwerpunktfaches ist. Ein "Market-Research"-Projekt auf dem ghanaischen Markt, um potenzielle Marktnichen für deutsche Mittelständler zu finden, bei denen sich eine Investition lohnen könnte. Vorallem aber geht es darum, die Unsicherheit deutscher Unternehmen in Bezug auf Afrika als Wirtschaftsgebiet zu reduzieren. Nachdem im letzten Jahr die erste Joint Conference zwischen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der UCC in Deutschland stattgefunden hat, war die Diesjährige hier in Cape Coast.
Im Businessoutfit wurde sich in der Business School getroffen.






Die Eröffnung der Konferenz fand in einem großen Saal mit Bühne statt, in dem sich nicht nur die Professoren und Veranstalter aus Ghana, sondern auch unsere deutschen Professoren und viele Business Studenten eingefunden hatten.






Über zwei Stunden wurden wir von Phanuel durch das Programm geführt und hörten Reden von den Veranstaltern, von Professoren, Wirtschaftlern und...





         ...dem Landlord des Unigeländes.

Jeder hatte so ein tolles Namensschild ;)

Und natürlich auch ein Gruppenbild von allen wichtigen Persönlichkeiten an diesem Tag wurde geschossen





Danach wechselten wir die Location zur Business School: als erstes gab es ein gemeinsames Mittagessen mit leckerem Buffet und danach starteten die Vorträge und Diskussionsrunden in zwei Conferenz rooms auf der obersten Etage des Gebäudes.
Unsere Plakate, die wir extra für jedes unserer Projekte ausgedruckt hatten, waren im Flur zu begutachten und wurden von uns bei Bedarf näher erläutert.



Daniel und Erik mit unseren Professoren Herrn Bode und Frau Terlau

Die Plakate von Natalie, Florin und mir. Sieht doch ganz schön professionell aus =) Und mal sehen ob sich die Projekte realisieren lassen.




Natalie mit Herrn Ellenberger

 Und dieser Kandidat nimmts gelassen ;)
Dann Kuchen essen... und ein bisschen spielen, das muss sein =)



Und dann noch einmal für alle präsent sein und in Diskussionen vertiefen...





















Am Ende konnten wir auf einen erfolgreichen Abend zurückschauen und werden uns weiter um unsere Projekte kümmern. Zum Abschluss wurden wir vom Projektteam und Miss. Boheene in ein tolles Hotel zum Abendessen eingeladen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen